Förderprogramm der Sparkasse

Die Sparkasse Oberhessen hat feste Bausteine in ihrem Förderprogramm:

Grundförderung für Vereine

Hier werden jährlich 600 Förderplätze angeboten, die mit je 200 Euro dotiert sind. Förderberechtigt sind hierbei ausschließlich Vereine, mit Sitz in der Wetterau und im Vogelsbergkreis, einer anerkannten Gemeinnützigkeit sowie einem Eintrag im Vereinsregister und einer aktiven Girokontoverbindung zur Sparkasse Oberhessen.

Link: Online-Antrag Grundförderung

Anlassbezogene Förderung

Die „Anlassbezogene Förderung“ wird für besondere Aktivitäten angeboten – das sind beispielsweise große Turniere oder Veranstaltungen, die deutlich über die Vereinsgrenzen hinaus gehen oder Vereinsjubiläen. Förderberechtigt sind auch hierbei ausschließlich Vereine, mit Sitz in der Wetterau und im Vogelsbergkreis, einer anerkannten Gemeinnützigkeit sowie einem Eintrag im Vereinsregister und einer aktiven Girokontoverbindung zur Sparkasse Oberhessen.

Bürgerpreis Oberhessen

Hier werden jährlich besonders engagierte Personen, Vereine oder Institutionen geehrt. Die Preise sind mit bis zu 1.000 Euro dotiert.

Link: Bürgerpreis der Sparkasse Oberhessen

Stiftung Sparkasse Oberhessen

Die gemeinnützigen Zwecke der Stiftung bestehen in der Förderung und Unterstützung von Wissenschaft und Forschung, von Bildung und Erziehung, von Kunst und Kultur, der Völkerverständigung, des Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutzes, des Heimatgedankens, der Jugendhilfe, der Altenhilfe, des öffentlichen Gesundheitswesens, der Wohlfahrt sowie des Sports. Wesentlich ist, dass die Förderungen auf das Geschäftsgebiet der Sparkasse Oberhessen, also den Vogelsbergkreis und den Wetteraukreis beschränkt sind.

Link: Stiftung der Sparkasse Oberhessen

Stagemobil

Das STAGEMOBIL ist als kompakter Autoanhänger in 10 bis 20 Minuten von 1 bis 2 Personen aufgestellt. Mit kompletter Bühnentechnik, witterungsunabhängig und verschließbar.
Anzumieten über die Freiwillige Feuerwehr Ober-Widdersheim.
Senden Sie Ihre Anfrage per Mail an info@ffw-ober-widdersheim.de

Ausstattung:

• 5 Kanal Mischpult, Funkhandmikro, Endstufe 2 x 200W, iPod-Anschluss, Pioneer DVD/CD/Radio, 6 Spots, 2 Lautsprecher 60W
  • LED-Innenbeleuchtung
  • Klappbühne und Treppe: ca. 400 x 200 cm aus Alu-Riffelblech
  • Verkaufsklappe auf zwei Seiten bis zum Boden zu öffnen
  • Gesamter Boden aus Alu-Riffelblech
  • 2 Fahnenhalterungen am Dach

Technische Daten:

• 426 cm x 204 cm x 370 cm (L x B x H)
  • Innenhöhe: 260 cm (Klappe bei 250 cm montiert)
  • Gewicht 2600 kg, Tandem, gefedert, gebremst