Osteraktiv-Wochen 2024

Der Fachdienst Soziales und Bildung der Stadt Butzbach möchte auch in diesem Jahr wieder in den Osterferien vom 25.03. – 13.04.2024 in Kooperation mit den Vereinen, den Kirchengemeinden und sonstigen Institutionen ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche anbieten.

Ziel der Veranstaltung ist es, neben der Gestaltung eines interessanten Angebotes für Butzbacher Kinder und Jugendliche, auch das umfangreiche Spektrum der hiesigen Vereine, die aktiv Kinder- und Jugendarbeit leisten, zu präsentieren.

Mit der Durchführung einer kreativen, sportlichen, österlichen, besinnlichen, musischen oder naturverbundenen Aktion in den Ortsteilen, der Kernstadt oder an anderen attraktiven Orten, kann mit einem außergewöhnlichen Angebot für die Vereine geworben werden.

Sie stellen Ihre Arbeit dar und gestalten den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen einen abwechslungsreichen und schönen Osterferientag.

Die Rückmeldungen der Kinder und Eltern in den vergangenen Jahren war immer durchweg positiv und viele Vereine konnten neue aktive Mitglieder gewinnen. Die Durchführung der Veranstaltung obliegt personell und materiell ausschließlich den Vereinen.

Der Fachdienst sammelt und koordiniert die Angebote, unterstützt bei der Raumsuche, erstellt eine Broschüre, übernimmt die Werbung, die Öffentlichkeitsarbeit und die Anmeldung.

Wie sich Ihre Aktion inhaltlich gestaltet, für welches Alter und Geschlecht Sie Ihr Angebot entwickeln, Ort und Anzahl der TeilnehmerInnen, obliegt Ihrer Kreativität, der keine Grenzen gesetzt sind.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Vereine und Institutionen an der Aktion beteiligen, um einer Vielzahl von Kindern Gelegenheit zu geben, sich an unterschiedlichsten Veranstaltungen zu beteiligen.

Für die weitere Planung möchten wir Sie bitten, eine grundsätzliche Rückmeldung zu geben, auch wenn Sie leider nicht teilnehmen können.

Bitte senden Sie das Formblatt vollständig ausgefüllt bis spätestens 31. Januar 2024 an den Fachdienst Soziales und Bildung,  z. Hd. Frau Salzmann, Marktplatz 1, 35510 Butzbach zurück, oder per Email/Fax.