Projektarbeit im Ehrenamt

Ihr seid jung und engagiert und habt eine spannende Idee für ein gemeinnütziges Projekt in Butzbach oder den Stadtteilen? In Euren Vereinen gibt es aktive junge Menschen, die Lust haben, anzupacken und etwas zu bewegen? Es fehlte bisher jedoch der letzte Anstoß um die Idee in die Tat umzusetzen oder die nötige Unterstützung, das Knowhow und Geld?

Das Qualifizierungsprogramm für junge Menschen zum Thema „Projektarbeit im Ehrenamt“ startet im April 2022.

Wer kann mitmachen?

• junge engagierte Menschen in Hessen, im Alter von 16-25 Jahren (etwas jünger oder älter geht aber auch!),
  • die eine Projektidee für ihre Stadt oder ihren Ort haben, und die
  • als Projektteam oder auch als einzelne Person an der Qualifizierung teilnehmen und
  • gemeinsam mit einem Verein, der Schule, Uni oder dem Vereinsring (es muss einen festen Ansprechpartner oder eine feste Ansprechpartnerin geben) das Projekt verwirklichen.

Nähere Informationen beim Vorstand des Vereinsring oder hier: