Bildung einer Ehrenamtsbörse

Die Bilder vom Krieg in der Ukraine bewegen uns alle sehr. Hunderttausende Menschen sind bereits aus ihrer Heimat geflohen oder befinden sich gerade auf der Flucht. Auch wir in Butzbach erwarten in den kommenden Wochen eine größere Zahl geflüchteter Ukrainerinnen und Ukrainer in unserer Stadt, die auf unsere Unterstützung und Hilfe angewiesen sind.
Zur Bewältigung dieser Ausnahmesituation sind ehrenamtliche Tätigkeit und freiwilliges Engagement daher ein tragender Pfeiler.
Wir freuen uns daher ganz besonders darüber, dass bereits eine Vielzahl Butzbacher Bürgerinnen und Bürger ihre Bereitschaft signalisiert haben zu helfen.
Um eine längerfristige und strukturierte Unterstützung der Flüchtlinge zu gewährleisten, lädt Sie die Stadt Butzbach in enger Kooperation mit dem Verein Flüchtlingshilfe Butzbach e. V. zu einer Informationsveranstaltung:

„Bildung einer Ehrenamtsbörse“
am Mittwoch, den 06.04.2022 um 20:00 Uhr
in die „Alte Turnhalle“, August-Storch-Straße 7, 35510 Butzbach
herzlich ein.

Hier die ganze Mitteilung der Stadt: