DLRG hat die Nase vorn

Bereits zum dritten Mal entschieden Kunden des Rewe-Centers Butzbach zwischen dem 1. und dem 31. Dezember über die finanzielle Förderung von zehn Vereinen, die dem Vereinsring der Stadt Butzbach angeschlossen sind. Die größte Unterstützung erhielt in diesem Jahr die DLRG Butzbach. Marktleiter Michael Noe übergab nun die symbolischen Schecks.

Im gesamten Dezember erhielten Rewe-Kunden pro zehn Euro Einkaufswert jeweils einen Plastikchip, den sie an der zentralen Spendenwand in beschriftete transparente Röhren von zehn zuvor ausgelosten Vereinen einwerfen konnten. Noe betonte: »Nach den großen Erfolgen der vergangenen beiden Jahre wollen wir im Zusammenwirken mit dem Vereinsring der Stadt Butzbach und den angeschlossenen Vereinen gern kontinuierlich helfen«, weshalb die Aktion »Spendenwand mit den Chips aus Kundenhand« nun erneut stattfand.

Andreas Catlin, Vorsitzender des Vereinsrings, Rainer Hachenburger (Geschäftsführer) und Dennis Wirth (stellvertretender Vorsitzender) begrüßten nicht nur Marktleiter Noe, sondern auch Vertreter aller ausgelosten Vereine.

Michael Weide von der DLRG nahm hocherfreut den ersten Preis entgegen, dotiert mit 1000 Euro. Für den Zweitplatzierten, die Nachbarschaftshilfe Butzbach, erhielt Kornelia Kraus-Ruppel den Scheck über 750 Euro.

Platz drei belegte der Förderverein Freibad Maibach und erhielt 500 Euro, die Volker Hofmann entgegennahm.

Die Vereine auf den Plätzen vier bis zehn erhielten jeweils 150 Euro: der TV Nieder-Weisel, Liederkranz Pohl-Göns, Evangelische Stadtmission, Heimatverein Hoch-Weisel, Behinderten Sportclub Butzbach, Lions Club Butzbach und der Gesangverein Liederperle Maibach.

Catlin bedankte sich im Namen der Vereine bei Noe und dem Rewe-Center für die großzügige Unterstützung aller Ehrenamtler. »Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben«, sagte Catlin. Er freute sich, dass Noe mit seinem Team ganzjährig mit Idealismus für die Vereine ein verlässlicher Dienstleister und bei der Ausrichtung verschiedenster Veranstaltungen ein zuverlässiger Partner sei.

Weide bedankte sich sowohl für die Vereinsaktion als auch für die unkomplizierte Zusammenarbeit während des großen Waldbrandes in Butzbach im Sommer. Seinerzeit hatte der Rewe-Markt Speisen und Getränke für die Helfer zur Verfügung gestellt.